Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Suche

Suche

Du kannst diesen Newsletter bei der Norddeutschen Gleitschirmschule  abonnieren.

Schmetterlinge im Bauch

.

Willkommen bei den Müritzgleitern

der Sektion Drachen- und Gleitschirmflieger
im Warener Luftsportverein e.V.      

Piloten startklar
  • Pilot und Gerät startklar
  • Pilot eingehängt
  • Seil anziehen
  • Seil straff
  • FERTIG

...STAAAARRRRTTTT...

Fliegen
StartFreunde


Seit Juli 2010 steht eine Gleitschirm-Winde auf dem Flugplatz Vielist und seit 2012 hat sich hier die Norddeutsche Gleitschirmschule GmbH niedergelassen.

Nun wächst langsam aber sicher die Gleitschirm-Schleppgemeinschaft  auf dem Flugplatz Waren/Vielist heran. Sie setzt sich zusammen aus den Müritzgleitern, den Mitgliedern der Sektion Gleitschirmfliegen im Luftsportverein Waren e.V. und deren "Flieger"-Freunde aus dem ganzen Bundesgebiet.

Auch du kannst ein Müritzgleiter werden. Klicke auf den Menüpunkt "Verein" und du wirst auf die Internetseite des Warener Luftsportvereins weitergeleitet und erfährst vieles über unsere Aktivitäten.

Wenn du erfahren möchest, wer für die Nordeutsche Gleitschirmschule steht und welche Angebote du dort bekommst, klicke auf den Menüpunkt "Flugschule.

Herzlich willkommen bei den Müritzgleitern

Eure Dagmar Wilisch

 


Aktuelles

Schleppgebühren der Müritzgleiter

Logo Müritzgleiter

Mit der Saison 2016 wurden die  Schleppgebühr geändert. Hier könnt ihr die aktuellen Preise lesen.


hier nachlesen...

Fortschrei(t)ende E-Technik

E-AufstiegDie Alternative zum Stufenschlepp könnte der "Thermikschieber" werden. Bei den GS-Flatlands 2014 in Jüterbog konnte ein früher Prototype bestaunt werden.Der "kleiner Bruder" vom großen E-Aufstieg ließ erahnen welchen weiteren Fortschritt die Technik nehmen wird.


weiteres hier

Der Müritzer - Veranstaltungskalender

Der Müritzer

Ab sofort können die Müritzgleiter unter der Rubrik "So dies ..." Tipps und Termine aus der Müritzregion finden. Neben unseren Veranstaltungen findet ihr viele Anregungen, was ihr noch rund um die Müritz erleben könnt.

Es handelt sich um einen Service des Engels MV Management & Redaktion DER MÜRITZER.


Viel Spass beim stöbern....

.
.