.

Molywinch II

Bedienung E-Winde

die Elektrowinde ist für Gleitschirmpiloten zugelassen worden.

Dieser Artikel wurde bereits mal angesehen.

mehr könnt ihr hier sehen ...

EWF-Seminar

Windentalk

EWF-Seminar und Zulassung der Molywinch

am Wochenende vom 17. - 18. Mai 2014

Dieser Artikel wurde bereits mal angesehen.

hier weiterlesen

Es fliegt an der Müritz

Logo Müritzgleiterseit Juli 2010 steht eine Winde auf dem Flugplatz Vielist und seit 2012 hat sich hier auch eine Flugschule niedergelassen.

Nun wächst langsam aber sicher die Schleppgemeinschaft "Müritzgleiter" heran. Sie setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Sektion Gleitschirmfliegen beim Luftsportverein Waren e.V. und deren "Flieger"-Freunde aus dem ganzen Bundesgebiet.

Auch du kannst ein Müritzgleiter werden. Melde dich auf diese Internetseite an, und du erhältst regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäen auf dem Platz. Außerdem informieren wir dich über unsere Flugreisen, bei denen du auch herzlich willkommen bist.

Herzlich willkommen bei den Müritzgleitern

Eure Dagmar

Dieser Artikel wurde bereits mal angesehen.


Warener Luftsportverein e.V.

Fliegerfreunde

Der Flugplatz Vielist wird durch den Warener Luftsportverein e.V.  betrieben. In ihm sind Segelflieger, Modellflieger und sogar Ballonfahrer organisiert.Seit 2012 gibt es hier auch Gleitschirmflieger, denn Bernd und ich wurden im Februar als neue Mitglieder aufgenommen.

Dieser Artikel wurde bereits mal angesehen.

lies hier...

Großklaus-Einzeltrommelwinde Baujahr 1986

Daggy und Windy

Im Juni 2010 stand eine Großklaus-Eintrommelwinde im Internet ... und ich wollte sie haben.Zwei Wochen später saßen mein Bernd und ich in einem kleinen VW mit Hängekupplung auf dem Weg nach Großenwiehe in der Nähe von Flensburg.

Dieser Artikel wurde bereits mal angesehen.

hier kannst du mehr über sie erfahren...

.
.